IMG_0352

Hauptamtliche

Pfarrerin Wiebke Dornauer
w.dornauer[at]esg-fr.de
Sprechzeiten: nach Terminvereinbarung
Telefon: 0761.74144

Wiebke Dornauer

RESET MIT BACKUP:

ein neues Gesicht in der Evangelischen Studierenden- und Hochschulgemeinde:

Am 1. September 2016 habe ich meinen Dienst aufgenommen. Nach 29 Jahren im Dienst der Landeskirche und unterschiedlichsten Lebensphasen bringe ich Erfahrung und Offenheit mit. Zuletzt war ich im Schuldienst tätig mit dem Schwerpunkt Oberstufe. Das Gespräch und die Begegnung mit jungen Erwachsenen ist schon lange mein Schwerpunkt, mein Spaß, meine Herausforderung und meine Leidenschaft – innerlich liebe ich die Begegnung zwischen den Generationen bei Lebens- und Gesellschafts-themen, da hier jede Menge Ressourcen liegen und Zukunft gemeinsam verantwortet gehört.

Als ‚Neu in Freiburg’ hoffe ich auf manchen Tipp von Studierenden und Hochschulangehörigen. Ich bin sehr gespannt auf alle, die sich trauen mal in der ESG (Turnseestr. 16) vorbeizuschauen, mich anzusprechen wenn ich in der Cafeteria sitze oder mir auch mailen (w.dornauer@esg-fr.de). Allein geht gar nichts – im Schwarm alles. Gottvertrauen versetzt Berge.

In diesem Sinne:  bis demnächst irgendwann

Wiebke Dornauer
Pfarrerin der Studierenden-/Hochschulgemeinde

.
Cäcilia Flamm
Assistentin der Pfarrerin (Prädikantin)
Koordination und Durchführung von ESG-Aktivitäten,
Raumvergabe und Öffentlichkeitsarbeit
Termine nach Vereinbarung Telefon (0761) 74144
caeciliaflamm[at]aol.com

Image


 

.

Dagmar Müller
Sekretariat
Kernzeiten:
Mo – Do: 9 – 12 Uhr
Mo: 14 – 16 Uhr

Telefon (0761) 74144
mueller[at]esg-fr.de

 

.
Jan Henking, Tutor der ESG
esg[at]esg-fr.de

54054 Henking

Ich heiße Jan Henking, bin 26 Jahre alt und ab sofort Euer neuer ESG-Tutor. Seit Oktober letzten Jahres wohne ich nun in Freiburg und studiere Betriebswirtschaftslehre im dritten Mastersemester. Ursprünglich komme ich jedoch aus Niedersachsen, nach meinem Bachelor in Hannover hat mich das Studium hier in den Süden verschlagen. Ich freue mich sehr darauf, die ESG nicht mehr „nur“ als Teilnehmer, sondern auch als aktives Mitglied bei ihren Aufgaben zu unterstützen!  Ihr könnt gerne – z.B. an den Mittwochabenden – auf mich zukommen. Ich freue mich auf Euch!