Flyer-R

Action Five Freiburg

 

Hallo!

Wir sind eine Hochschulgruppe, die mit Selbsthilfeinitiativen in Entwicklungsländern zusammenarbeitet. Die ursprüngliche Idee von Action Five war es, 5 Prozent des jeweiligen monatlichen Budgets in eine Kasse zu geben, um dann gemeinsam zu beschließen, welche Projekte mit diesem Geld und anderen Spendengeldern gefördert werden. Um bei Action Five mitzumachen, ist dies jedoch nicht mehr Voraussetzung, kleinere Spenden sind genauso willkommen, ebenso wie engagierte Mitarbeit in unserem Arbeitskreis.

Aktuell kooperieren wir mit Projektpartnern in Argentinien, Burkina Faso, Tansania sowie in Togo und pflegen dabei einen intensiven Austausch mit den lokalen Projektkoordinatoren per E-Mail, Skype-Telefonaten und – wann möglich – Besuchen. Besonders wichtig ist uns hierbei die Menschen vor Ort in ihren Ideen zu unterstützen, wie sie die Lebensumstände für ihr Dorf / ihre Stadt bleibend verbessern können.

Außerdem möchten wir vermehrt Schulen in Freiburg besuchen, um Schüler anhand von Rollenspielen und Präsentationen zum kritischen Nachdenken über globale Ungleichheit und Stereotype anzuregen.

!!! Wir freuen uns auf neue, engagierte Mitglieder – schaut doch einfach mal bei einem Treffen unseres Arbeitskreises vorbei !!!

Wir treffen uns alle zwei Wochen Dienstags um 20 Uhr im Gruppenraum 3 der KHG (Lorettostr. 24).
Termine und Infos über aktuelle und ehemalige Projekte etc. finden sich auf unserer Homepage http://www.actionfive-freiburg.de/ bzw. auf Facebook https://www.facebook.com/action5.freiburg.
Für weitere Fragen stehen wir gerne unter kontakt@actionfive-freiburg.de zur Verfügung!

Euer Action Five Team

 

 

Bild-17.jpg
    Bilder aus den Projekten

 

Image

Mitglieder des Arbeitskreises